1. Berufspraktische Tage

von Birgit Rea
01. Oktober 2020

Arbeitsluft schnuppern

dürfen die meisten Schüler*innen trotz Maskenpflicht. Wir freuen uns auf ihre Berichte und Erzählungen!

Leider hat Corona heuer auch beim "Schnuppern" vielen von unseren Schülern und Schülerinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil manche Betriebe keine Betriebsfremden aufnehmen konnten. So verbrachten diese Schüler*innen die Schnuppertage an der PTS - allerdings mit einem spannenden Programm der Firma Plansee, mit einem praktischen Vormittag mit Herrn Leismüller und dem Werkhaus Reutte www.werkhaus-reutte.at oder in der Übungsfirma an unserer Schule.

Der Großteil der Schüler*innen erkundete - trotz Corona - die Arbeitswelt in zahlreichen unserer lokalen Firmen und Betriebe, die Sie auch unter "Meine Ausbildung/Nützliche Links" finden.

Schüler auf der Leiter
Schülerin im Blumenladen