Branchentag an der PTS Reutte

von Birgit Rea
24. Oktober 2023

Schon zum 6. Mal besuchten Firmen und Betriebe aus dem Außerfern die Polytechnische Schule Reutte. Heuer waren es 23, nämlich Schretter und Cie, IBF Solutions, Zugspitzresort, Malerei Hornstein, Weirather Maschinenbau und Zerspanungstechnik, MPreis, Strabag, Metalltechnik Vils, Zimmerei Poberschnigg, Frisör Singer, AMS und die Berater, Autohaus Schweiger, Installationen Stolz, Raiffeisenbank Reutte, KDG Media Tech, Urban Maschinenbau, Wirtschaftskammer, Tischlerei Nessler und Mantl, EWR, PLAION und Hotel Jungbrunn. Zwei, drei oder gar mehr Mitarbeiter:innen brachten Ausstellungsgegenstände, Maschinen, Plakate, Geschenke, Werkstücke, Informationsmaterial und Werkzeuge mit und präsentierten sich so unseren Schüler:innen und deren Eltern. Viele interessante Gespräche und Begegnungen fanden statt und manche endeten mit einer Zusage für ein paar Schnuppertage, an denen Ausbildner und Schnupperer sich noch näher kennenlernen wollen. Unser Ziel, nämlich die Jugendlichen, ihre Eltern und die Lehrbetriebe ins Gespräch zu bringen, wurde auch heuer wieder erreicht.