Herzlich Willkommen!

23. Januar 2021
Virtueller InfoAbend

Liebe Eltern,

Ihrem Sohn / Ihrer Tochter steht eine wichtige Entscheidung bevor: "Welche ist die richtige Schule für mich?" Wir möchten Sie und Ihr Kind unterstützen und Sie über unser Angebot informieren.

Warum PTS?

Durch das System der Fachbereiche, das praktische Arbeiten in unseren Werkstätten, der Küche oder Übungsfirma, das Schnuppern in den Betrieben und eine intensive Orientierungsphase ist die PTS die logische Wahl für alle, die einen Lehrberuf anstreben.

Aber auch für alle, die sich in ihrer Wahl noch nicht ganz sicher sind, ist die PTS der ideale Ort, sich selbst, seine Stärken und Schwächen kennenzulernen, um dann eine fundierte Entscheidung über eine weitere schulische Ausbildung treffen zu können.

Veränderungen sind immer herausfordernd - gerade in dieser Altersgruppe und ganz besonders in dieser schwierigen Zeit. Sich ein Jahr für die eigene Orientierung und Reflexion Zeit zu nehmen, Gelerntes noch einmal zu wiederholen und zu festigen - gerade nach einer langen Phase des Distance Learning - ist eine lohnende Investition.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen.

Montag 25.01.2021, 19 Uhr

Zugangscode / -link im Vorhinein über die Direktion:

Tel. 05672 72318 20 (25.01. ab 07:45)

Mail: direktion [at] pts-reutte [dot] tsn [dot] at