Die ÖBV sponsert unseren Laser-Biathlon

von PTS Reutte
01. Februar 2023

Am Montag, den 30.01.2023, fand in der Sporthalle für zwei unserer Sportgruppen ein Laser-Biathlon statt. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler in Teams einen Hindernisparcours meistern und mit Lasergewehren auf fünf Scheiben schießen. Wie beim richtigen Biathlon auch wurde im ersten Durchlauf aufgelegt im Knien geschossen und im zweiten Durchgang im Stehen. Wurden alle 5 Scheiben getroffen, ging es gleich direkt zurück zum Team und der oder die nächste war an der Reihe. Wurde jedoch verfehlt, musste eine Strafrunde gelaufen werden. Die Mädchen und die Burschen hatten dabei tolle Trefferquoten und allen machte es sichtlich Spaß. Danke an Urban Lentsch für das Equipment und seine Einführung in den Laser-Biathlon!