Fachbereichsbewerbung

von Birgit Rea
23. Oktober 2020
Herbst

Am Ende der Orientierungsphase standen auch heuer wieder die Fachbereichsbewerbungen. Etwas nervös waren unsere Schülerinnen und Schüler trotz intensiver Vorbereitung in den Modulen "Kommunikation", "Bewerbung schreiben" und "Medienkompetenz". Ausgerüstet mit der Orientierungsmappe, den Arbeitsberichten aus den Schnuppertagen in zwei Betrieben, den Rückmeldungen der Betriebe, der Bewerbungsmappe und den eigenen Werkstücken stellten sie sich heute für ihren Wunschfachbereich vor. Nach intensiven Beratungen im Lehrerteam stehen die Schülerlisten für die Fachbereiche fest. Jetzt kann der endgültige Stundenplan erstellt werden und dann geht es los mit dem Fachbereichsunterricht. Aber zuerst dürfen wir alle die Herbstferien genießen. Passt auf euch auf und bleibt gesund!